Zitat:
Zitat von Jahangir
Auch wenn der Sachverhalt jetzt ziemlich konstruiert ist. "Von leicht berühren" fällt niemand um. Es gilt die StVO und du musst Feststellungen zu deiner Personen ermöglichen. Dann kannst du weiterfahren. Das hat nichts mit Polizeie etc zu tun. Es geht nicht um dich und dein super Rennen. Es geht darum, dass an den unmöglichsten Stellen überholt wird und andere Teilnehmer einfach abgeschossen werden. Solche Leute wie du gehören halt mal angezeigt. Die Konsequenzen "Führerschein etc." werden dann in Zukunft zu zivilisierterem Verhalten im Triahtlon führen. Das Ganze ist auch ein Problem der ständig wachsenden Teilnehmerzahlen und einem absurden Ehrgeiz von Athleten, die eigentlich nichts auf der Pfanne haben.
Cengiz
|
Schon mal bei nem Radkriterium zugesehen? (Wobei ich nicht weiß ob da die STVO gilt) Die wenigsten fliegen da ohne Fremdbeteiligung ab, ich habe noch nie gesehn, dass daraufhin jemand angehalten hat (Ausser denen die mitfliegen).
Da könnte man bei jeder Tour de France in den Zielsprints einige Verfahren aufmachen und das mit Bildbeweisen.
Unabhängig davon würde ich im Triathlon anhalten um zu sehen wies dem Kollegen geht.
Das mit den ständig wachsenden Teilnehmerzahlen sollten sich die Veranstalter mal hinter die Ohren schreiben, die machen die Starterlimits.
Mal zur STVO: muss ich dann an roten Ampeln anhalten, in der Zone 30, 30 fahren? Müsste dann nicht geklärt werden was gilt und was nicht?
Übrigens haben die, die nichts auf der Pfanne haben vermutlich den selben absurden Ehrgeiz wie die, die was auf der Pfanne haben, vielleicht sogar noch weniger, sonst hätten sie ja was auf der Pfanne.