Zitat:
Zitat von Der Dutz
@RatzFatz:
Kann es sein, dass wir uns nach dem Wettkampf kurz unterhalten haben. Vor der Tafel mit den Ergebnissen über unsere nicht so berauschenden Schwimmzeiten? Es war noch ein anderer dabei, der von sich selbst behauptete nicht Fahrradfahren zu können

|
Jetzt seh ich es: Du warst der mit den selben Reifen. Vittoria Corsa Evo CX.
Hatte doch erzählt, dass meiner nen Schlag hat. Habe inzwischen herausgefunden warum. Hatte gemerkt, dass er gerade gegenüber vom Ventil weniger dick ist. Also gar nicht unbedingt am Verntil zu dick.
Runtergenommen, aufgepumpt und vermessen ergab sich allerdings nahezu kein Unterschied in der Dicke. Beim wieder draufziehen dann die Erleuchtung. Der ist so stramm, dass ich den kaum drauf bekomme, dadurch wird der gerade auf dem letzten Stück stark gedehnt, was wohl dazu führt, dass er sich da in der dicke nicht mehr so ausdehnen kann. Mit ziehen und entsprechend ausrichten läuft der nun rund.
Apropos mein Kumpel kann wirklich nicht richtig radfahren. der hat 3:20h gebraucht. Aber erläuft ganz pasabel (1:44h).
Sehe gerade, dass Du aus Erlangen bist. Kennst Du den Marc Poncette? Eigentlich ein Läufer, trainiert aber auch bei den Triathleten öfter mal mit.