gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teures Lehrgeld
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 23:46   #112
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.125
Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
Angesichts, der wie Du siehst, ziemlichen Verunsicherung in dem Thema, wäre eine generelle Information bei Anmeldung bzw. die Meldung beim Button "Grafik einfügen" sicher nicht schlecht.
Das ist zweifellos richtig, sofern es Bilder betrifft, an denen man keine Rechte hat. Doch was ist mit zitierten Texten, geäußerten Meinungen oder Behauptungen, Beleidigungen, ferner mit Verstößen gegen die Netiquette (Spam, unerlaubte Werbung) und so weiter?

Ich müsste dann konsequenterweise überall juristisch fundierte Hinweis- und Verbotsschilder aufstellen, die wiederum nur ein Jurist sauber formulieren kann und ein Laie deshalb nicht versteht. Ich halte das für unrealistisch.

Dennoch unterstütze ich Dein Anliegen im Grundsatz. Ich wäre zum Beispiel sehr dafür, eine anonyme Anmeldung auszuschließen (sprich: die bürgerliche Identität sollte mir zugänglich sein, aber nicht der Öffentlichkeit). Das ist jedoch mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Im TV-Bereich haben wir das einigermaßen realisiert, doch im Forum haben wir das nicht.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten