gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadler im Bayerischen Rundfunk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 23:00   #246
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
jacksche ist genau genommen nicht erwischt worden, wie man am Umgang mit all den anderen Besitzern von Fuentes-Blutbeutel erkennen kann. Er war niemals positiv und wir wissen, wie wenig Energie BDR und UCI in Indizienprozesse stecken. Alle die in der Fuentes-Affäre hartnäckig geleugnet haben, was eigentlich kaum zu leugnen war, mischen mitlerweile wieder munter in der radsportszene mit. Klöden konnte sich bei ähnlicher Beweislage in der Freiburger Affäre freikaufen.

JJ hat keine Hintermänner geschont und auch Lieferanten offen gelegt (etwas was wir uns bei Nina Kraft seinerzeit immer gewünscht haben).

Wie Tobi_nb schon anmerkte: man gibt kein gutes Beispiel für zukünftige geständnisbereite Radprofis, wenn man ihm ungeachtet seiner früheren Verfehlungen keinerlei Respekt für sein aktuelles Verhalten engegenbringt.
Das ist mir nicht differenziert genug. Vielleicht mag Jaksche juristisch gesehn nicht erwischt worden sein, aber seine Reputation als Sportler ist ähnlich wie die von Klöden dahin. Ich würde allerdings jeden aktiven Profi, der momentan seine Mäuse noch mit Radsport verdient und ein Dopinggeständnis ohne Druck ablegt mit offenen Armen empfangen. Mal sehen, wer der erste sein wird.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten