gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM besser als Shimano und Campa tot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 08:21   #21
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
PS an dasilva65: Bist nun auch so technikvernarrt geworden? Ein Kollege von mir nach seinem ersten Wettkampf mit dem neuen Hightech-Bike:"Hat gar nichts gebracht, da wäre ich mit meinem alten Rennrad kaum eine Minute langsamer gewesen." Vorher klang das noch so: "Technik kann Training ersetzen." Wers glaubt...
Ich sags mal so: Radfahren ist meine Sportart der drei Disziplinen. Ist meine Stärke und macht am meisten Spass, daher interessiere ich mich auch dafür mehr.
Mir gings mit diesem Thread auch mehr darum meine Erfahrung mit dem Bikemax Berater/Verkäufer hier mitzuteilen und eure Meinungen zu seinen Aussagen zu hören. Sollte nicht eine Abfrage sein um festzustellen welche Komponenten ich jetzt am besten kaufe, die eben am besten ist. Da hab ich mich schon entschieden.

"Wer nicht zum Trainieren kommt, muss sich gutes Material kaufen!" Nein, das glaub ich nicht und weiß ich auch. Natürlich können mir AeroLaufräder und ein Tri Lenker ein bischen was an Zeitgewinn bringen (beim Lenker hab ich das im Training bereits erfahren) als mein RR. Aber Training is wichtiger.

Bin eher neugierig und wissbegierig als das ich immer das beste haben muss, denn vom besten Material (das ja nicht viel bringt bei mir ) bin ich etwa so weit entfernt wie von men Flug zum Mars
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten