gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 10:54   #836
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Boah Benedikt, du legst ein Pensum vor! Meine Herren! Respekt
Schon mal viel Glück mit dem Prüfungsamt

Was genau meinst du mit "normal locker" und "voll"?

Habe mir "grob" einen Plan für die nächsten 2,5 Wochen überlegt mit einem langen Lauf und zwei "normalen" Beim TDL habe ich Bedenken diesen im Moment nicht gut wegzustecken. Evtl. einen der "normalen" durch ein Intervalltraining zu ersetzen.

Beim Rad wie gehabt eine längere Ausfahrt (Wenn ichs mal schaffe im GA1) und 2 kürzere, wovon ich eine in der Ebene mit Druck fahren möchte und die andere am Berg abhalten will. (Evtl. auch hier durch ein paar Intervalle ersetzen).

Beim Schwimmen Fahre ich für meinen Teil mit der Kombination aus Bahnen bzw. Streckenschwimmen und Intervallen ganz gut. Hier schwimme ich 2 malö pro Woche und mit meinen Fortschritten bin ich eigentlich ganz zufrieden (Habe incl. des Laufs zur Wechselzone in Butzbach für die 500m 9:12min gebraucht), von daher bin ich was das Schwimmen angeht im Moment angeht nicht unter Zugzwang denke ich.
Also beim Schwimmen brauchst du wirklich nichts machen. Da bin ich leider fast 2 Minuten langsamer. Aber das ist bei mir momentan leider noch so.

normal locker: ruhiger Lauf, "Durch die Nase atmen können", hinterher evtl. das Gefühl nicht wirklich trainiert zu haben :-)

voll: Also ich versuche da ein Tempo zu finden welches ich die Strecke lang durchhalten kann es mich aber schon sehr anstrengt und ich mir während dessen 100 mal selber in den Arsch treten muss. Also nicht so schnell wie geht und nach ein paar Metern langsamer werden.

Beim laufen würde ich einmal TDL und einmal Intervalle machen. Schau halt wie du es verträgst. Wenn es nicht gut geht lieber nur ein schnelles Lauftraining.

Beim Radfahren würde ich nichts ändern. Das passt doch.

Viel Spaß beim Training sag ich da nur. Ich will heute wieder aufs Rad mit einem kleinen Koppellauf von 30 Minuten.

Benedikt
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten