Ihr Lieben, das ist wirklich traumhaft. Wir hatten ein super WE mit zwei Mal Radfahren und zwei Mal Seeschwimmen (und natürlich auch ein wenig Abhängen - ich war leider überarbeitet).
Wunderschöne Landschaft, top geteerte Straßen, wenig Verkehr bzw. keine aggressiven Autofahrer. Wir wurden nicht einmal angehupt! Und unheimlich viele Triathleten unterwegs, die meistens sogar nett grüßen.
Schon an der Autobahnabfahrt das Schild: „Herzlich Willkommen in der Triathlon-Region Roth“.
Sogar im kleinsten Gasthof oder den Pensionen kennen sich die Menschen mit unserem Sport halbwegs aus. Die nette ältere Dame, die den Einlass zum Seeparkplatz kontrollierte, fragte uns am Samstag noch brav aus, wo wir herkommen und was wir vorhaben. Und sie verabschiedete uns Sonntag mit den Worten: „gell, aber nächst Mal macht’s ihr die Challenge mit!“
Man fühlt sich einfach willkommen und verstanden dort. Deshalb haben wir uns entgegen der bisherigen Vorsätze für Pfingsten wieder dort eingebucht. Ein schönes langes Trainingswochenende – ich kann es kaum abwarten.
Einzig negativ war die Rückreise, die wir mit insgesamt 1:45h Stauzeit zusätzlich zur normalen Fahrzeit hatten. Naja, Zeit zum Quatschen und Musik hören genutzt, hihi.
@
Kampa, Thorsten, dasOe: die Radstrecke ist wunderschön und für euch sicher perfekt. Ich ächze noch ein wenig am Schlossberg, der bis zu 9% hat. Die Abfahrt danach ist genial – ich hatte erstmals 68,35 km/h drauf und es fühlte sich immer noch sicher an (I am shocked).
Leider geht es danach nochmals hoch, und zwar satte 10%. Das macht ihr aber alles locker mit der rechten Pobacke und ich werde fleißig weiter am Berg trainieren.
Dennoch bin ich froh, wenn ich unter 4h bleiben kann im WK. Ich hatte mir ursprünglich 3:40h erhofft, aber weiß nicht, ob das mit diesen Anstiegen noch passt. Im Schwimmen klemmts halt derzeit auch an jeder Ecke... Aber ich bin ganz wild auf den WK und die tolle Stimmung vor Ort

YEAH!