Zitat:
Zitat von hazelman
Es gab in Startgruppe 9 zwei größere Gruppen. eine um Jan Raphael, in der auch Paetzold war (ca. 9 Leute).
Dann eine zweite Gruppe, ca. 7-8min hinter der Spitze, um die 10 Mann. War nicht schön anzusehen!
Wenigstens aber war das Podium sauber! Kienle fuhr alleine, die Raelerts zwischen ihm und der Gruppe um Raphael & Co.
|
Ich war die ganze Zeit bei der ersten Gruppe und konnte so wohl schlimmeres verhindern. Allerdings waren nach meinem Eindruck wirklich alle sehr ähnlich stark, manche mit Vorteilen bergauf, andere bergab. So kam es, dass wir z.T. mit zwei KaRis die Gruppe auf einer Geraden auseinander gezogen haben, sich dann aber an den Wendepunkten die Truppe wieder zusammen zog und das Spiel wieder von vorne losging. Gerade bei der 9. Gruppe habe ich aber fleissig Karten gezeigt, denn es konnte schon fair gefahren werden. Nachher habe ich dann dazu angehalten, die gesamte Breite der Strecke zu nutzen, so fuhren alle versetzt vielleicht nicht nachgemessen mit 10m Abstand zum Vordermann, aber wenigstens so in etwa das, was möglich war. Wurde es zu eng, gab es Karten...
Alles in allem: Superveranstaltung (auch dank des Wetters). Lutschen noch im erträglichen Bereich. Vielleicht sollten Penalty Boxen eingerichtet werden und mit einem Vermerk auf der Startnummer die Verfehlung gekennzeichnet werden. Nur Karte zeigen allein bringt halt wenig. Manche grinsen Dich an und fahren genauso wie vorher weiter.
Schlimm auch die Kamera Motorräder und Autos, die z.T. der Spitze extremen Windschatten gaben. So wichtig gute Bilder für unseren Sport sind, das ging deutlich zu weit.