Wir sind gestern zu viert ab Bensheim sogar 2 1/2 Wettkampf-Strecken abgefahren:
- Lorsch, weil es auf dem Weg lag
- einen Teil Viernheim aus demselben Grund und:
- die Römermanstrecke Ladenburg.
Ich wusste ja, dass es ein paar Steigungen und davon eine böse haben würde, aber geärgert hat sie mich dennoch. Bin zum ersten mal tatsächlich abgestiegen. Die 14% gingen noch für ein paar Meter, aber als es noch heftiger wurde (16%), habe ich ca. 300m geschoben. Und so etwas zu Beginn einer Wettkampfstrecke?? Nä, ohne mich. Da liegt mein Ehrgeiz doch woanders (z.B. erst mal sooo schön fahren können wie die Mandarine!).
Die Gegend war aber super schön und es hat natürlich bei dem tollen Wetter auch Spaß gemacht. Zwei recht gefährliche und lange Abfahrten gab’s auch und als der Tacho 52km/h anzeigt, habe ich doch mal lieber gebremst. Sonntags sind einfach zu viele Motorräder unterwegs, die in den kurvigen Strecken auf der Mittellinie entgegen kommen. Und natürlich Autos, die die Jungs noch überholen müssen. Radfahrer haben die irgendwie alle nicht auf dem Schirm.
Wir haben dann also 90 km mit knapp 800 HM zurückgelegt. Meinen Sattel hatte ich 1cm nach oben gestellt, habe aber nix gemerkt, weder positiv noch negativ. Und den Aufleger konnte ich immerhin auf ein paar km ausprobieren, fühlt sich doch ganz gut an.
@Wagnerli, ich kann verstehen, dass du nicht bei Regen dieses Kopfsteinpflaster fahren willst. Und am 1. Mai soll es ja schlecht werden. Ich glaub, das muss man sich nicht antun.
@Wandergesellin: schöne Bilder, und trotz des Autoproblems hattet ihr ja eine gute Zeit! Sieht toll aus dort.
@Pippi, das ist ja ätzend mit deiner Wade, wie nervig. Zum Glück kannst du schwimmen und radeln!
Wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche und hoffe, der Regen versaut euch nicht all zu viel!