Zitat:
Zitat von Phlip
Wow das wundert mich sehr. Wie siehts mit zukünftigen Aufträgen aus, um das Wort Pipeline mal zu vermeiden?
|
Kann ich noch nichts zu sagen, da ich mich nicht um die Anzahl der Bauvoranfragen kümmere. Und die müssten auch regional aufgeschlüsselt werden.
Industriebau wird auf alle Fälle weniger, öffentliche Hand wie Straßen- und Wasserbau wird auf gleichbleibendem Niveau liegen. Was gut laufen wird ist Modernisierung und Ausbau, aber da verdiene ich nix dran.
Ich habe mich aber aus Vorsicht gegen den Kauf einer neuen Maschine entschieden.
Bei Bauzulieferern wie mir gibt es auch immer mal Verschiebungen. Das liegt zum einen an Krach des BU mit dem Lieferanten (Kunde von mir hat jetzt Prozess gegen Wettbewerber von mir verloren. Ich glaube nicht, dass der da noch mal kauft), Insolvenzen (wir haben bisher eine gute Hand voll Wettbewerber im Einzugskreis überlebt. Leider haben die dann nach kurzer Zeit wieder unter anderem Namen weitergemacht), etc. Wenn wir gute Auslastung haben, heißt das also nicht, dass es allen in meiner Branche genau so geht, besonders den Großen.
Die reine Menge an Anfragen, d.h. Bauzeitraum bis Ende 2009 bietet aktuell keinen Anlass zu Sorge. Da hatten wir schon andere Zeiten.
Gruß