gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 07:09   #460
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute mal ne frühe Einheit, bevor ich los zur Arbeit muss - da kann ich mich auf 18km mit dem Rad bisschen erholen. Eben war nämlich Fran angesagt. Ich dachte bis jetzt, so früh morgens geht nur lockeres Laufen, aber jetzt ging's doch besser als erwartet. Man muss nur anfangen. Erst mein inzwischen standardmäßiges warmup - wenn vom Meister nicht anders angegeben: 100x Seil, 20 squats, 20 situps und 10 pushups.

Dann Fran: Die Thrusters gingen mit 25kg einigermaßen locker, die pullups waren selbst mit Füßen auf der Leiter schwer, ich musste am Ende wieder 5er Päckchen machen. Fühlt sich trotzdem sinnvoller an als die richtigen KL mit den Pausen und anstrengend genug sind sie für mich auch. Da ich viel länger an der Stange hänge merke ich besonders die Unterarme, die sonst kaum belastet waren. 8:38 insgesamt, inkl. einer verzweifelten Suche nach meinen Handschuhen für die PU, die ich erst vergessen und dann nicht gefunden habe. Nettozeit also wahrscheinlich irgendwas mit 8 Minuten, aber da das ja auch ne Pause war und die KL danach etwas schneller gingen lasse ich das mal so stehen.

Schönen Tag an alle

Ravistellus