gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen nach dem Radeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2009, 23:03   #3
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Ich habe für diese Saison ein neues Rad (TT) mit SPD-SL - meine ganzen anderen Räder gaben alle die XTR(also MtB Version).
Nun habe ich mir ja auch neue Schuhe zugelegt. Jetzt weiss ich nich so recht, wie ich das Problem angehen soll. Es schmerzt in der oberen Hälfte des rechten Knies unter der Kniescheibe. Ist evtl. der Sattel zu niedrig? die Schuhplatten falsch eingestellt oder gar das Pensum zu hoch, da ich wesentlich mehr mache und auch dickere Gänge als im Vorjahr?!
Wer weiss Rat, oder wie schließe ich eins nach dem anderen als Ursache aus? Oder gar ein Verschleiß des Knies?
Die Kombination aus neuem Material und erhöhtem Pensum führt gen mal dazu, dass es irgendwo zwickt. Vielleicht kannst du mal eine oder zwei Wochen wieder auf eines der anderen Räder mit dem gewohnten Setup umsteigen, wenn's dann besser wird, weißt du, woran's liegt. Ansonsten hilft ein guter Orthopäde mit Erfahrung im Sport gewiss mehr als eine Ferndiagnose via Forum!

Gute Besserung wünscht
jürsche
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten