gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchschnittliches Honorar niedergelassener Ärzte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 15:02   #85
Kinesis
Szenekenner

Daumen runter

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wird immer lustiger
Zitat:
WAHLKAMPF IM WARTEZIMMER
Ärzte wollen SPD auf 15 Prozent drücken

Von Anselm Waldermann und Christian Teevs
"Wählen Sie, was Sie wollen. Aber nicht SPD." Dieses Plakat wollen Ärzte in ihren Wartezimmern aufhängen - aus Ärger über die Gesundheitspolitik von Ministerin Ulla Schmidt. Das erklärte Ziel der Mediziner: Die Sozialdemokraten sollen bei der Bundestagswahl maximal 15 Prozent erhalten.
wobei ich nicht glauben kann das das klappt

wobei ich nicht glauben kann das das klappt
Seltsam. Die KBV hat dieses System gefordert, die Regierung hat dem gemeinsam zugestimmt. Ich bin auch kein Anhänger der SPD aber hier machen es sich einige mal wieder sehr einfach.
Wie wäre es wenn man erstmal im eigenen Stall ausmistet!

Zitat aus BR-Online:
"Die KVB hat inzwischen intern berechnen lassen, wie sich die Umsätze der Fachärzte im ersten Quartal 2009 entwickeln. Die Berechnungen wurden den Ärzten zugänglich gemacht, nicht aber der Öffentlichkeit. Das Ergebnis: Als größte "Verlierer" trifft die Honorarreform ein Prozent der Anästhesisten, ein Prozent der Neurologen (ohne Vorhaltung von Großgeräten) und zwei Prozent der Nuklearmediziner mit einem prognostizierten Umsatzverlust von 10 bis 15 Prozent."

Zitat KBV.de:

"Die Honorarreform 2009 bringt den Vertragsärzten und -psychotherapeuten eine deutliche Verbesserung der bisher unzureichenden und unsicheren Vergütungssituation."

Und weiter auf KBV.de:
http://www.kbv.de/13889.html

Es gibt sicher ein paar Ärzte die durch diese Reform deutlich schlechter stehen als vorher. Doch das Groß der Ärzte jammert einfach nur fleißig mit.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten