gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 21:12   #2175
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Daumen runter Leistungsdiagnostik

Moin Mädelz!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert.
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.
Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe
Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.

Mache jetzt noch einen T bei meinem "Lungologen", der soll noch mal ein paar Tests machen und ggf. mein Asthmaspray austauschen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart, liebe Grüße in die diversen Trainingslager und denen, die bald fahren, noch ordentliche Vorfreude. Morgen kommt der Frühling auch hier an!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline