gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 14:22   #147
wolf0112
Szenekenner

Benutzerbild von wolf0112

Laktat-Opfer

Nachdem ich am Sonntag nichts getan habe (Kopfschmerzen aufgrund sozialer Verpflichtungen am Samstagabend ), hab ich gestern erst mal zwei endurance Einheiten durchgezogen. Am Morgen den Laktat-shuttle zu Fuß (War für mich als bislang dahinschlurfender GA1-Läufer mal ne tolle Erfahrung) und am Abend das gleiche dann im Wasser. Leider hab ichs schon geahnt. Im Wasser war der Zug irgendwie schon abgefahren.
Trotzdem komme ich mit den endurance Einheiten wesentlich besser zurecht als mit den CF-Einheiten. Da fehlt mir einfach noch die entsprechende Körpererfahrung für die richtige Einteilung.
Nach Crossfit 1 hatte ich tagelang Muskelkater im unteren Rückenbereich und konnte mir nur mit Mühe die Schuhe binden. Kaum hat sich der Rücken beruhigt, meldeten sich nach stairway2heaven die Unterschenkel.
Eigentlich hatte ich ja großspurig angekündigt, zusätzlich zu den Übungen noch längere Läufchen und Radeinheiten zu machen. Jetzt muss ichs bloß noch meinem Körper klarmachen. Aber wenn man euch alten Hasen glauben kann, kriegt man seine Muskeln nach ein paar Wochen hoffentlich doch wieder soweit in den Griff, dass auch mal 2 Einheiten am Tag gehen.

Noch ne Frage zu den Front squats. In den Videos legen die Ihre Hantel imer so schön auf Ihren Oberarmen ab. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir da die entsprechenden Muskel fehlen, auf die ich was ablegen könnte. Ich hoffe die kommmen noch.

Was die Rüstzeiten betrifft, finde ich das eigentlich nicht so problematisch. Ich hab allerdings den Vorteil, dass ich das ganze Zeug im Keller neben meinem Ergometer aufstellen konnte und fast alles da unten machen kann (Bis auf overhead squats da Deckenhöhe ungefähr = 1,95m. Dann läuft lässige Fitnessmusik und schon gehts los. Nachdem meine größte Schwäche (wobei, wenn ich mir hier so eure Leistungen anschaue hab ich nur Schwächen ) auf dem Rad liegt, hab ich mir gedacht, ob ich die Sprints in den CF-Einheiten durch Sprints auf dem Ergometer ersetzen könnte. Spricht da was dagegen ? Was wäre den eurer Meinung nach das Radgegenstück zu 100m ? 1min Ergo im Stehen all out ?

Frohes schaffen allerseits

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline