Zitat:
Zitat von turboschroegi
Waffengeschäfte haben deutlich(!!) weniger Waffen auf Lager als Mitglieder von Schützenvereinen zusammen haben. Das sind viele Hunderte, wenn nicht über 1000 Waffen bei großen Vereinen. Jäger dito.
Dann kuck Dir mal die Struktur von so Jagdverbänden oder Schützenvereinen an. Die sind irgendwo im Nebensaal einer Gaststätte mit Ihrem Vereinslokal untergebracht oder haben eigene kleine Vereinsheime. In der Stadt, in der Pampa, Selbstgebaut - alles dabei. Die haben schon alleine nicht Räumliche Kapazität die ganzen Waffen zu lagern.
|
Jeder Einzelne im Schützenverein hat für sich allein die räumliche Kapazität und die finanziellen Mittel die erforderlichen, vom Gesetzgeber geforderten Aufbewahrungsrichtlinien zu erfüllen, aber die Gemeinschaft der Schützen, also der Schützenverein, wenn sie zusammenlegen, soll die Mittel nicht haben?
Wieviel Waffen hat ein Schütze durchschnittlich? Welchen Betrag muss ich durchschnittlich für ein Gewehr investieren?