gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 00:41   #650
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ul28
100 liegestütz kann man zb. in 10*10 machen, auch wenn man vielleicht 20 oder 30 am stück schafft.
der unterschied ist dann aber , das die pausen nicht so lange ausfallen.
schneller wird man nur durch weniger pausen.
wir haben hier eine crossfitpause mal mit maximal 5 atemzüge definiert. .
genau diese 10x10 nummer habe ich gemacht. Aber hätte ich z.B. zwischen 70 und 80 meine Pause auf 5 Atemzuege beschraenkt laeg ich jetzt noch da

Viel schneller als die 21 Minuten wäre das heute glaub ich nicht gegangen. Muss wohl noch ueben. Aber daher sind halt im Moment die Einheiten, wo man die Muskelgruppen im schnellen Wechsel belastet für den Kreislauf anstrengender, weil schlicht die "Pausen" gefüllt sind.

Macht jedenfalls alles Megalaune!!!

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
keine kettlebell in rumänien ? das wundert mich.
die sind doch sonst auch stark im gewichteheben.
Gewichte sind auch nicht das Problem. Werden am Wochenende besorgt. Aber Kettlebell? Ich war letzte Woche auf Kurztrip in Deutschland und dachte, Mensch, 16 Kilo passen auch noch in den Koffer. Aber z.B. in Karstadt Sport wussten man noch nicht mal was das ist. Und dann siehts in Rumänien sicher noch nen Tick schlechter aus. Bei Bad Company hatte ich schon mal wegen Versandkosten angehorcht, aber dann war da plötzlich nix sofort lieferbar. Da höre ich jetzt noch mal nach.

Gruesse
Sören