gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TL Sardinien
Thema: TL Sardinien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 11:01   #7
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Seit Dienstag Nacht bin ich nun zurück von Sardinien.
Sardinien und nicht Malle.
Und ich muß sagen, das ist mal echt eine Alternative. Vielleicht nicht für die, die nur flach fahren wollen. Und auch nicht für die, die genug Zuschauer für ihre Poserei brauchen. Und die groß Partie brauchen, oder von vorne bis hinten Bedient werden wollen.

Gab da mal einen Artikel in der Tour: Vergessenes Land. Und das trifft es eigentlich auf den Punkt. Da war so wenig los. Auf den Strassen gibt es kaum Autos. Man sieht auf zehn Metern zum Frühstück auf Malle mehr Radfahrer als ich nun in 9 Tagen auf Sardinien gesehen habe. Dabei fragt man sich warum. Die Strassen hauptsächlich 1A. Flach kann man an der Küste fahren. Die Strassen in den Bergen haben angenehme Steigungen und Megageile Natur. Die ganze Insel duftet würzig. Eine einzige Blütenpracht. Gelb, violett, weiß. Wem Granne zu viel Berge sind und Malle dagegen zu wenig, der ist auf Sardinien genau richtig. Allerdings braucht man eigentlich schon nen Wagen dort. Und ein geeignetes Schwimmbad haben wir auch nicht gefunden. Allerdings konnte man dort im Meer gut schwimmen.

Dazu kommt der Preis: Flug inkl. Rad Hin und Zurück für 100Euro mit TUIFly.
Appartment mit Herd (vier Gasflammen, Backofen), Waschmaschine, Sateliten-TV, Terasse und zwei Schlafzimmern insgesamt für bis zu 4 Personen in Porto Corallo für 260Euro (wir zu zweit, also jeder 130Euro). Appartment für 6 Personen hätte 20-30Euro mehr gekostet.
Porto Corallo ist eine reine Touri-Siedlung. Über Ostern war da höchstens jedes dritte Appartment belegt. Nach den italienischen Osterferien höchstens noch jedes fünfte bis sechste.

Leider war das Wetter auch etwas durchwachsen. Immer etwas kühler als in Stuttgart und etwas bedeckter (klagen auf hohem Niveau). Nur 3-4 Tage bin ich komplett kurz gefahren. Ansonsten langes Trikot und Knielinge. Nass sind wir nicht einmal geworden. Wir sind allerdings auch sehr geschickt mit dem Mietwagen dort hin gefahren wo es schön war.
Achja Autofahren: Etwas kurvenfest sollte man schon sein.

Ach noch was: Sardinien könnte ein Geheimtipp für Pollenallergiker sein, die vor allem auf Frühblüher reagieren. Vorm Urlaub hatte ich hier schon arge Probleme. Auf Sardinien trotz der extrem würzig duftendenden Büsche hatte ich null Heuschnupfen. Weiß jemand was da der Hauptduft ist?
Birken, Erlen, Haselnuss und Co. scheint es gar nicht oder nur extrem wenig zu geben.
Haben schon andere Allergiker ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das bei mir speziell?
Bin kein Allergiker, deshalb kann ich Dir da nicht helfen,

aber Dein Bericht liest sich gut, das werde ich mal für nächstes Jahr ins Auge fassen.

Ich hasse Trubel, Halli Galli usw...

Ich brauche Ruhe im Urlaub / Trainingslager.

Wie sah es denn restaurantmässig aus?

Wie sah es denn dort mit windsurfen aus, im Norden ist ja ein geiler Spot.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten