gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - vom Laufen zum Triathlon - was ist möglich auf der LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 22:58   #13
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Zitat von HCM Beitrag anzeigen
Coffeecup, my 2 cents: ich sehe bei 44min auf 1,9km deine avisierte lockere 1:17h über 3,8km Schwimmen eher kritisch. Für'ne "lockere 1:17h" solltest du die 1,9km auch locker sub 38min schwimmen können. Und 6min zu finden ist schon'ne Hausnummer.
Falls du eine 5:30h biken kannst, wirst du hintenraus auch eher 50-60min über deiner PB Marathon laufen. Also ich denke, dass eine sub 11h realistischer ist als eine sub 10:30h. Drücke dir aber die Daumen, dass du mich Lügen strafst. Good luck und viel Spaß!
Volker
Die MD war in Podersdorf, wenn das 2008 war, dann ist die Schwimmzeit deutlich mehr wert. Ich war dort auf der LD unterwegs und habe 12 Min länger gebraucht als normal - Strecke zu lang, Riesenwellen...

Das Verhältnis zwischen Solo-Marathon und IM-Marathon scheint mir individuell recht unterschiedlich, ich selber liege immer nur so 15 bis 20 Min drüber, bei anderen sieht das dann wieder ganz anders aus.

@TE: imho ist deine Zielzeit ehrgeizig aber nicht unmöglich. Wie viele Vorredner möchte ich auch nochmal drauf hinweisen, dass dein Keylimiter der Raddruck sein wird (was bei gelernten Läufern eigentlich immer der Fall ist), und mit dem steht und fällt auch die Laufleistung (die 1:40 in Podo sind ja auch n ganzes Stück von deinen HM-Fähigkeiten weg...). Unbedingt jetzt schon aufs Rad!!!
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten