Die 10km liefen super. Ich habe zwar genau so lange benötigt, wie letzten Sonntag, aber 1. war der Wind fast doppelt so stark und 2. hatte ich wesentlich mehr Luft und Kraft. Bin also völlig unerschöpft angekommen, mit 10 Schlägen niedrigerer Durchschnitts HF!
Abends gabs noch ein paar schöne Bilder vom Ironman 2008 aus Hawaii zu sehen, und Samstag hatten wir einen Schwimmvortrag, bei dem wir selbst analysieren sollten, welche Fehler der Schwimmer machte. Danach noch die Arte-Doku über Phelps. Da will man gleich ins Wasser und es nachmachen, ist ja alles ganz easy – lach. Der Mann ist wahrscheinlich gar kein Mensch, sondern ein Fischwesen!!!
Fazit zum Bergfest: 340km auf dem Rad (M. hat 150 mehr), 25 km gerannt und 5 Schwimmeinheiten. Nette und lehrreiche Vorträge, 5 ½ Kanister á 8 l Wasser zu zweit verbraucht, keine Verletzungen, nur 2 Mal die Kette abgesprungen, allerdings diverse blaue Flecken. Was wir alles vertilgt haben, kann ich nicht sagen, aber das Hotel verdient an einer Triathlon-Gruppe sicher nix.