Habe diese Woche sehr viel Arbeit, z.T bis spät in die Nacht, daher paßt das perfekt, daß mein Körper die Reize der letzten Woche/Tage verarbeiten muß. Heute bei meinem Mittagsläufchen war maximales Schlürfen angesagt, aber das ist ok so - wenn mein Körper das will, dann bekommt er das auch. Da wäre es vollkommen kontraproduktiv gewesen, ihm mehr abzuringen.
Dann heute abend noch eine halbe Stunde locker gekurbelt und danach "zufällig" an der Klimmzugstange hängengeblieben und schwupp wurde ich intim mit "Barbara". Habe es allerdings abgeändert, weil mir das Setting nicht anstrengend genug war. Im Plan steht 2min Pause - ich habe keine Pause gemacht, sondern nur die Zeit aufgeschrieben, Uhr auf Null gestellt und wieder weitergemacht. Um die Anforderung ein wenig hochzuschrauben, habe ich auch Klimmies mit Daumen nach innen gemacht (keine Ahnung, wie die dann heißen) und die Kniebeugen waren indische - die gehen nämlich viel mehr auf die vorderen Oberschenkel und beziehen die gesamte Fußmuskulatur unten ein. Daher die Zeit auch nicht so schnell wie mit den anderen Klimmies und normales squats - aber schöne Übung, wird Euch gefallen...
Schönen Abend: Michel