gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 13:48   #149
mauna_keas frau
Szenekenner
 
Benutzerbild von mauna_keas frau
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 60
Wollte mich ja nicht einmischen, tue es aber doch.
Ich dachte ja immer, daß es hier im Forum anders zugeht.
Bisher sah es ja auch danach aus ist wohl aber doch nicht so.
Wieso traut sich eigentlich jemand zu etwas ganz Neues auszuprobieren? Verstehe ich ja nicht. Wieso ist immer nur alles gut was schon jahrlang gemacht wird. Auch ich habe mit verschiedenen CF-Übungen in meinen "ganz normalen" Kursen im Studio einen super Erfolg mit TN weit in den 60ern und 70ern. Die freuen sich an neuen Ideen und sind wild auf Neues.
Wenns dann nicht klappt und nicht so funktioniert wie erwartet! Was solls, aber man hat mal über den Tellerrand geschaut und was dazu gelernt und mal was anderes ausgetestet.
Dieses Problem mit dem "Nicht über den Tellerrand schauen" hatte ich bei einer Ausbildung mit 10 Physiotherapeuten. Die wollten von meinem/unserem Kurskonzept etwas übernehmen, waren aber so stur (bis auf 4) und so engstirnig in ihren Meinungen und Einstellungen, daß einem die Galle hochkam. Alles muß so gemacht werden wie schon seit ewigen Zeiten, es war zum Kotzen (sorry!!) Das schöne ist allerdings, daß ich bzw. wir von den neuen Trainingskonzepten bei der Arbeit mit unseren Leuten profitieren und das in allen Altersklassen. Ich mache mit meinen Senioren Tabatasquats, -Liegestütz, -Baucheinheiten und schwierige Halteübungen isometrisch und statisch alles immer in 20:10 - und meine älteste Dame beisst sich mit 75 Jahren durch und hat ihren Arzt gewechselt, da der der Meinung war ein Fitness-Studio wäre nichts für sie.
Vielleicht denkt ihr ja jetzt, na ja, das ist ja Maunakeas Frau, die muß ja so reden, stimmt aber nicht. Meine zweite Hälfte weiß nicht mal daß ich dazu Stellung nehme. Ich sehe nur die Mails die er bekommt, da sich viele nicht trauen offen im Forum über ihre Erfahrungen zu reden und das nur aus dem Grund um nicht in der Luft zerpflückt zu werden.

Ich wünsche allen, die das "neue" Training ausprobieren super viel Erfolg....zeigts den anderen und freut Euch über die viele freie Zeit die Ihr auch für andere - noch schönere Dinge habt.
Ich freue mich auf alle Fälle, daß die Trainingseinheiten von Dirk nicht mehr so lange sind und er trotzdem immer fitter wird - Vielleicht macht sich der eine oder andere ja mal auch ein paar Gedanken darüber.
In diesem Sinne
Patricia
__________________
Qualität kommt von Qual
mauna_keas frau ist offline