gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 12:05   #240
Ralle73
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Nur mal so, damit ihr seht, dass ich echten Einsatz zeige.
Heute nach den 150 Klimmzügen.
[/url]
Danke

Heute morgen war Eva zu Besuch. Da die ersten Klimmies schon nur in 3er-Blöcken mehr schlecht als recht klappten, entschied ich mich irgendwann auf IFM umzusteigen. Ich versuchte auch später zumindest 10 Klimmies hinzubekommen und sprang dann später. Die weiteren zwei Runden wären wohl etwas viel geworden. Nachdem die letzte Woche ganz gut lief, macht mich das Training momentan echt fertig und es scheint ja nicht leichter zu werden. Ab nächster Woche sind es wohl wieder mehr Übungen, bei denen man zumindest technisch sauber durchkommt. Habt Ihr beim Seilspringen eigentlich auch mit der Zeit Schmerzen im Mittelfuß. Ich hoffe, der gewöhnt sich noch dran. Mit etwas dickeren Schuhen geht es zwar aber ab 80 Sprüngen am Stück wird es immer stärker. Liegt evtl. an meinen Hohlfüßen, die Federn nicht gerade prächtig, was beim Seilspringen auf hartem Boden natürlich schneller auffällt als beim Laufen. Mal schaun, ob es da passende Übungen gibt.

Ansonsten esse ich fleißig Obst und versuche zumindest meinen Zuckerkonsum stark zu reduzieren.

Viele Grüße,
Ralph
Ralle73 ist offline