gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad per DHL nach Australien?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 21:03   #17
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von k.o.flo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand schonmal sein Fahrrad mit DHL (oder einem anderen Logistikunternehmen) nach Übersee geschickt?

Und falls ja, kam das Rad unversehrt an? Meine Airline verlangt für den Radtransport leider ein halbes Vermögen ... bei DHL würde der Versand in der 120x60x60 Kiste "nur" 85€ kosten.

Bin dankbar für jeden Tipp!!!
Hi. Das Problem sind die Maße. Das klappt definitiv nicht
Du könntest nur den Rahmen einzeln reinbringen, mit ein paar Teilen, aber die Räder passen nicht. nogo. Und in viele Länder schickt DHL absolut kein Sperrgut....

Ich habe schon paarmal Rahmen rund um die Welt per DHL geschickt, auch nach Australien, ging immer sehr zügig, so mit 3 - 16 Tagen ab.

Als ich das letzte Mal nach USA flog, hatte ich ähnliche Probleme, da wäre der Radtransport fast so teuer, wie der eigentliche Flug gekommen...

So bin ich 2 Tage durch alle Radläden geschlichen und habe mich letztlich für das hier entschieden (stand am Dachboden eines bikedealers, ca. 20 Jahre alt, für 100$ gekauft, einige Wettkämpfe mit dem Teil gemacht) -Es muß nicht immer neu sein..

Geändert von Ausdauerjunkie (20.01.2009 um 21:04 Uhr). Grund: up
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten