Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Weder alles noch ewig. Aber mit standardisierten Teilen wie der 27.2mm-Stütze oder dem 31.8mm-Lenker hat man jede Menge Auswahl an passenden Teilen.
Damit kann man auch die Sitzposition nach dem Kauf individuell anpassen. Ich weiß, das spielt heute für die meisten Radler keine Rolle. Wenn man sich nicht wirklich auskennt, fährt man die Büchse halt so, wie der halbschlaue "Online-Konfigurator" es vorgibt und fertig.
|
HM, tritt mal wieder böse in die Pedale...bin es gar nicht gewohnt, dass Du ganze Radfahrergruppen als "ahnungslos" bezeichnest....:-)
Es gibt ja Lösungen, wie meine oben verlinkte, aber die Reaktion kam sofort...nee, möchte das doch lieber optisch ausm Ei gepellt....
Es ist doch völlig normal, das bei schneller, weiter schöner, solche Bikes kommen mussten...
Ich kaufe mir eigentlich immer ne extra Sattelstütze beim Neubikekauf oder wenn ich selbst aufbaue, meist kann ich das in den Preis verhandeln....oder ich zahl nen kleinen Betrag...
Vorbauten achte ich immer drauf, dass es nix proprietäres ist....bin aber auch nicht in den Edelregalen unterwegs...
Ich glaube das Problem ist nicht so gross wie vermutet...