Zitat:
Zitat von qbz
Der Artikel hat den wirklich grossen Nachteil, dass er alle inneramerikanischen Entwicklungen und Faktoren, die zur Politik von Trump führten und diese unterstützen sowie erhalten, komplett weglässt wie z.B. die Maga-Bewegung, die Tea Party, die Politik der vorgehenden Präsidenten von Obama, Bush über Biden, die Deindustrialisierung im Rostgürtel und stattdessen fast ausschliesslich Putin und die Entwicklung in Russland für den Aufstieg von Trump und der Rechtsnationalisten in Europa verwantwortlich macht. Auch der wirtschaftliche Aufstieg von China und der damit verbundene Abstieg der USA ist Sascha Lob kaum eine Zeile wert. Dafür sucht er alle Gründe für Trump bei Russland und Putin. Eine zu monokausale, monodeterministische Erklärung, finde ich. ....
|
Das ist bei der von mir verlinkten Reportage dasselbe: Es wird erklärt, was gerade passiert, aber nur z.T. wie es dazu kommt. Dass z.B. die Demokraten einen sichtlich körperlich angeschlagen Biden wieder ins Rennen schickten, verstehe ich bis heute nicht.