gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weihnachtsgeschenk für Daten verliebten Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2025, 10:58   #28
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig einordne, ist Dean noch Anfänger bzw. noch nicht so lang dabei.
Da würde ich sehr viel an einfachen Ausdauereinheiten abspulen und so gut wie gar keine IV.
Damit wird er sich in absehbarer Zeit stark verbessern.
Ein Laktatmessgerät hilft da nicht weil man es nicht braucht.
Auch der Spruch „haben ist besser als brauchen“ ist hier nicht anwendbar.
Daher würde ich das Geld sparen oder für was anderes ausgeben.
Der Goldstandard, wenn Dean jetzt in einen Verein mit Leistungsanspruch eintreten würde, wäre doch die genaue Erfassung des Ist Zustands. Dazu gehört bei einer Leistungsdiagnostik auch die Laktakerfassung.

Danach legt man dann die Trainingsbereiche sowie Trainingseinheiten fest, hierbei ist da der Athleth ausschlaggebend, welche Ziele / Wettkämpfe er verfolgt.
Der Ansatz, mach erstmal gescheit Ausdauer (hört sich nach mach erstmal Grundlage) ist für mich Giesskanne.
Ivs, sehr harte Ivs gehören für mich auf jeden Fall immer zur Bildung der Grundlage dazu. Desweiteren sind diese Ivs von Ihrer merkbaren Wirksamkeit recht schnell zu spüren, somit motiviert es gerade Einsteiger extrem...

Wenn also Motivation und Geld vorhanden ist, Lets go!
Michitri ist offline