|
Wir haben es über die Jahre immer so gemacht, dass wir in Locarno (bzw Umgebung) eine Ferienwohnung nahmen. FeWo deshalb, weil es in Hotels im Zweifel morgens um 2 noch kein Frühstück gibt.
Für die Strecke selbst hatten wir anfangs einen VW California und später einen Transporter. Das war immer unproblematisch. Allerdings würde ich bei den Pässen immer mit einem möglichst kleinen Gefährt unterwegs sein wollen - die Auffahrt auf die Furka ist schmal und je weniger Gefährt sich dann dem Radfahrer in den Weg stellt, umso besser ist es (zumal der Verkehr auf der Furka ohnehin immer heftig ist).
Die Übernachtung in Grindelwald war immer auf dem Campingplatz, auf dem du auch vorbeilaufen wirst. Die stellen, wenn abends zugemacht wird, immer ein Schild auf, dass der Platz voll sei, aber wir ignorierten das regelmäßig und fanden immer ein Plätzchen. Weit fahren willst du am Ende des Tages echt nicht mehr, dafür bist du einfach zu platt.
Viel Spaß bei der Vorbereitung des schönsten Rennens, das ich kenne und machen durfte!