gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Mozartkugel: Sub3 in Salzburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2025, 13:02   #97
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen

Ich bin grad dran, mir einen Adizero Adios Pro Evo 1 (ist grad im "Angebot") zu kaufen um mal zu testen, ob der ein potentieller Wettkampfschuh wäre. ...
Hallöchen,
Adidas hat aktuell den Nachfolger in der Pipeline, relativ gleiches Gewicht bei 3mm zusätzlichem Superschaum (um das Gewicht von 140 g/Mustergrösse zu halten, wurde die Schuhsohle perforiert und 4 Schnürlöcher eingespart ergo kürzere Schnürsenkel nötig), soll natürlich noch ein paar Prozent mehr Energie „zurück geben“ als Version 1…
Mit dem Schuh solltest Du natürlich so schnell laufen wie möglich, da die „Wirkung“ umso spürbarer wird, je schneller und sauberer die Technik ist.
Andererseits ist der Berlin (?) Sieger seine 2:02h mit einer beidseitigen, extrem nach innen weggehenden Knickfuss-Technik gelaufen, nicht schön oder gar gesund - aber gewonnen!

Und ja, ein zweites Paar Trainingsschuhe macht ab einem Wochenumfang von 40 km aufwärts absolut Sinn!

Meinen aktuellen Lieblingsschuh kann ich Dir leider nicht empfehlen, da die Laufsohle NICHT für Offroad- Workouts geeignet ist und somit nicht für Deine Crossläufe in Frage kommt.
Als Drittschuh im Angebot für 100-112 EUR ist der MIZUNO Neo Mystery (bzw. Zen) natürlich mittelfristig vielleicht für 2026 dennoch eine Option unter mehreren Kandidaten …
flachy ist offline   Mit Zitat antworten