Zitat:
Zitat von ArminAtz
Bei einem Bewerb, wo es eigentlich nur darum geht, länger durchzuhalten und wo ein limitierender Faktor die Schmerzen sind, finde ich den Einsatz von Schmerzmitteln in so hoher Dosierung mehr als bedenklich und ein klarer Wettbewerbsvorteil und somit nicht nur eine Sache des Betroffenen.
Klar, verboten ist es nicht, aber meines Erachtens definitv ein Grund, ausführlich darüber zu diskutieren.
|
Mir ist keine Studie bekannt, die eine leistungssteigernde Wirkung von Ibuprofen im Ausdauersport nachgewiesen hätte, in welcher Form auch immer. Gäbe es diese leistungssteigernde Wirkung, gehörte es meiner Meinung nach auf die Verbotsliste.
Klar, man kann das trotzdem diskutieren. Am Ende ist der Punkt entscheidend, dass es nicht verboten ist. Das müssen wir respektieren, auch wenn es uns nicht gefällt.