gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Top-Schwimmer: In Paris gewann er Silber, jetzt will er sich zum Weltrekord dopen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2025, 10:42   #41
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.736
Es ist m.E. ja nicht so, dass bei den Enchanced Games Top-Pros in der Blüte Ihrer Leistungsfähigkeit teilnehmen.

Bisher haben sich, soweit ich das verstehe, nur Schwimmer commited. Schwimmen ist auf dem Top-Level durchaus lukrativ. Es wird aber finanziell sehr schnell, sehr schwierig. Soweit ich das einschätzen kann, sind das alles Ex-Pros, B-Level am Ende der Karriere usw. Mag sich noch der/die eine oder andere finden, die etwas näher am Leistungshöhepunkt ist.

Und nur, weil die nicht schneller sind als die Schnellen, die noch "in the business" sind, muss das m.E. nix heißen. Wahrscheinlich wäre es schon ein "Erfolg", wenn die überhaupt auf das Level der aktuellen Top-Leute kommen.

Die Sportler monetarisieren jetzt halt noch ihre Sportkarriere, ihren Life-Effort, den ganzen Grind, die early-mornigs, die late-evenings und gehen so mit Geld anstatt "nur" mit "Ehrenurkunde" nach Hause. So zumindest vermute ich, ist die Hoffnung.

Sportlich finde ich das überhaupt nicht gut, menschlich verstehe ich es irgendwie und das sowas daher kommt, wundert mich gar nicht. Insgesamt tangiert mich das nicht wirklich und ich bin gechillt. Sollen doch machen was sie wollen/können/dürfen.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten