Zitat:
Zitat von keko#
Ich halte es aber mittlerweile für sehr schwer, sich als Außenstehender ein wirklich neutrales Urteil bilden zu können.
|
Genau das ist IMHO GTs Problem, die kennt nur Extreme. Israel ist böse, fertig, da zeigt man sich auch mit Antisemiten, sorgt mit ihrer Aufmerksamkeit dafür dass Demos bekannt und beachtet werden wo offen für die Hamas und gegen Juden Stimmung gemacht wird ohne mal etwas differenzierter darauf einzugehen dass am Leid in Gaza die Hamas genauso ihren Anteil hat. Und genau das befeuert Antisemitismus, auch wenn sie das selber vielleicht gar nicht so sehen mag, sie lässt sich aber dafür einspannen. Aber stillschweigend Antisemitismus unterstützen für die eigenen Ziele macht es im Endeffekt nicht besser ob man jetzt selber antisemitische Überzeugungen hat oder nicht.
Und es gibt nicht nur Leute die Springer-Presse lesen, sie hat gerade bei jungen Leuten immer noch eine immense Reichweite.
Und gerade da erwarte ich auch dass sich so eine Person öffentlich nicht einseitig gegen Israel positioniert sondern auch gegen die Hamas und den Terror welche nicht minder für das Leid in Gaza verantwortlich sind.
Wer das aber nicht kann oder will muss dann auch damit Leben dass man ihn öffentlich dafür kritisiert dass er so Antisemitismus fördert.
