gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 0 auf 100 - Krafttraining -> Ironman in 12 Monaten (letzte 2 Monate)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2025, 07:25   #33
Newbie89
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Cool, dass Du so enthusiastisch bist. Bleib aber vorsichtig. Das mit dem Post-Ironman-Blues kann schon noch kommen.

Zu Deinem Punkt mit der Off-Season: In der richtigen Off-Season (vielleicht die nächsten 4 - 8 Wochen) würde ich das Volumen schon recht gering halten. Da passen 8 Stunden in meinen Augen ganz gut. Danach geht es dann ins Wintertraining. Da ist Deine Idee, das Rad-Volumen zu erhöhen, sicher gut. Ich würde den Fokus aber auf GA1 legen, ggf. eine VO2-Max Session in der Woche. Ökonomisierung kommt dann in der akuten LD Vorbereitung.

Viel Erfolg weiterhin. Ich lese hier gespannt mit
Mega, danke dir für deinen hilfreichen Beitrag! Dann mache ich die nächsten 6 Wochen erstmal nur 8 h. Das heißt auch zum Erhöhen der FTP würdest du dennoch Fokus auf GA1 legen und nur eine VO2-Max-Session? Hab mir mal ausgerechnet, dass ich ca. 45 Watt bei der FTP hoch müsste bis Roth und will es so produktiv wie möglich machen...
Newbie89 ist offline   Mit Zitat antworten