Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Was dann?
Entweder hat das Wirtschaftswachstum irgendwann ein Ende, und mit ihm der Kapitalismus. Oder die Menschen.
|
Die Erde verlassen, den Weltraum erobern, dort weiter machen. Als Mensch (idealerweise eher nicht sterblich) oder als vom Menschen geschaffene Maschine. So zumindest die "long term vision" derer, denen eine Hyperbeschleunigung des Kapitalismus vorschwebt. Selbstverständlich mit ihrem, vorab gesicherten und in die Maschine hochgeladenen Bewusstsein.
Die Ironie dabei ist, dass diejenigen die selben sind, die mit ihrer Art zu leben und zu wirtschaften den Planeten Erde am stärksten abfucken.
Eigentlich so irrsinnig, dass es nach Komik klingt. Ich bin nun im Weltall noch nicht besonders weit rum gekommen.

Was ich aber von Berichten und Bilder anderer weiß, möchte ich dort an keiner Stelle tot über'm Zaun hängen, so trostlos is es da. Wie man auf die Idee kommt da hin zu wollen?
Auf die Idee, das viele, viele Geld und die Hyperbeschleunigung der Technologieentwicklung dahin zu lenken, dass man das geile Earth & Society 2.0 Update fährt, auf die Idee sind die wohl nicht gekommen. Oder man hat sie aus mir unbekannten Gründen (etwa Datenschutz oder Urheberrecht Gottes?) verworfen.