Kurz bevor die ersten Rennen der Saison anstehen wird es Zeit ein kurzes Update zu geben.
Nach meinem durchwachsenen Jänner ist es langsam aber stetig bergauf gegangen. Das Training wurde kontinuierlich gesteigert und aufgrund der Knieproblematik habe ich das Laufen behutsam aufgebaut.
Zuletzt lief es dann schon richtig gut und die letzten Wochen konnte ich uneingeschränkt trainieren. Letzte Woche stand ein Trainingslager @home am Programm und ich habe über 28h mit teilweise guten Intensitäten absolviert.
Beim Schwimmen habe ich auf jeden Fall einen großen Sprung zum letzten Jahr gemacht. Ich hoffe, dass spiegelt sich dann auch im Wettkampf mit Neo in guten Zeiten wieder. Hier erwarte ich eine deutliche Steigerung. Am Rad würde ich mich ähnlich stark wie letztes Jahr einschätzen. Beim Laufen bin ich natürlich noch nicht da wo ich gerne wäre, aber mit dem Winter und dem wenigen Lauftraining bin ich trotzdem nicht unzufrieden wo ich stehe.
Nachdem ich beim Apfelland Triathlon im Sprint und bei der Challenge St. Pölten starte, gleich wie im Vorjahr, wird es interessant zu sehen sein, wie das im direkten Vergleich zum Vorjahr aussieht. Bin auf jeden zuversichtlich das es gut wird.
Also soweit alles gut im Moment. Einziger Wermutstropfen. Mein neues TT ist leider immer nocht nicht gekommen und ich rechne auch nicht damit, dass sich das für diese beiden Rennen ausgeht. Aber das alt bewährte Setup sollte trotzdem schnell sein.
Allen einen guten Saisonstart. Endlich geht es los.
