|
Lackschaden oder Riss — ist der Rahmen hin?
Der Klassiker: Nach ein paar Monaten und Fahrten im Dreckswetter über Ostern will ich mein Rad sauber putzen, drehe es um und sehe eine Schadstelle – sagen wir so – Unterseite Unterrohr, Nähe Tretlager. Fotos unten
Ist das jetzt nur möglicherweise nur ein Schaden im Lack oder frisst sich da gerade ein Riss durch das Aluminium?
Custom-Made Alu-Rahmen von 2006 (Ziemen)
Bei fast jedem anderen Rad würde ich den Rahmen jetzt vermutlich entsorgen, aber da es immer noch eins meiner Lieblingsräder ist und viele Erinnerungen daran hängen, möchte ich mal wissen, was ich da tun kann.
Der Riss ist relativ lang (siehe Fotos) und er ist auch, wenn man mit dem Finger darüber fährt, ein bisschen erhaben….
Keine Flugreisen mit dem Rad, keine Stürze, es wird natürlich gefahren, vielleicht bin ich mal an einem Bordstein hängen geblieben, ist mir aber in letzter Zeit nicht erinnerlich , aber das kann das Material ja auch beschädigen.
Was kann man da jetzt tun?
Den Lack ein bisschen abschleifen und dann gucken, was da drunter ist – wäre das noch was? Oder ist das hier schon völlig hoffnungslos?
Jeder Hinweis hilft. Danke!
m.
|