Grüß Gott.
Diese Woche war ich jetzt einmal 20 Minuten und danach dreimal 30 Minuten auf dem Laufband und bin demnach 4 Tage hintereinander kurz getrabt.
Parallel zu dieser Bewegungstherapie habe ich Ibuprofen als Entzündungshemmer konsumiert. Ich buk Brot aus Ibu-Mehl, kochte herzhafte Eintöpfe aus weißen Pillen, lernte Ibuprofen in der eigenen Schale auf dem Grill knusprig zuzubereiten und braute Ibu-Bier ohne Hopfen und Malz. Auf Pantoprazol, welches die entsetzte Apothekerin mir anriet, um meinen Protonenpumpen eine reinzuwürgen, verzichtete ich, hielt es aber stets in Griffweite. So weit, so gut.
Meine Achillessehne hat sich spürbar gebessert, ist aber noch nicht schmerzfrei. Der Schmerz hat sich etwas in die sehnennahen Regionen des Schollenmuskels verlagert. Wie jedes Kind weiß (zumindest ab 50), hat man lieber etwas an den Muskeln als an den Sehnen. Es geht also bergauf.
Der Muskelsache rücke ich mit Flossing an einer Treppenstufe auf den Leib. Ich gebe mir noch eine Woche weitgehende Schonung, danach würde ich schon sehr gerne wieder mitmischen. Allen Siechen ein schönes Wochenende!
