Zitat:
Zitat von dickermichel
Ich habe tatsächlich vom Seilhüpfen eine Überreizungsreaktion gespürt. Kann aber auch am Stil liegen, auch wenn der inzwischen hochelegant ist... 
|
Mein Osteopath hat mir das Seilspringen - wenn auch nicht gerne - erlaubt. Belastet die Achillessehne auch und das merke ich auch. Aber bei weitem nicht so wie das Laufen. Nach dem Seilspringen - z.B. nach der Challenge, wo ich ja über 2000 Hüfer mache - schmerzt es schon ein wenig. Aber nach einer richtigen Laufeinheit bin ich am nächsten Morgen erst mal ne Stunde gehumpelt, bevor ich wieder richtig gehen konnte. Die Belastung ist also schon erheblich geringer, ich nehme an auch deshalb, weil man ja immer mit beiden Füßen gleichzeitig springt - und das ist nur die halbe Belastung.
Ich darf übrigens jetzt wieder mit Laufen anfangen. 4x 3 Min Laufen und 2 Minuten gehen

Der will mich nur anfixen! Hoffentlich kann ich mich dann bremsen und laufe nicht einfach weiter. Aber ich will ja diese Achilles-Geschichte endlich los werden. Das nervt schon extrem. Und die Eiswasser-Baderei soll ja auch nicht völlig umsonst sein.
Ravistellus