gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zum Plan - Kraftausdauer in Base 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 10:54   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.016
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen! Die Kraftausdauereinheiten auf dem Rad im großen Ausdauerblock BASE 1-3 haben erstens vorbereitenden Charakter auf die langen Kraftausdauer-Intervalle in der BUILD-Phase, außerdem ist das natürlich ein Kraft- und Koordinationstraining. Friel fängt mit den Kraft-Intervallen später an, doch er verschreibt begleitendes Krafttraining an Gewichten.

Der 15h-Mitteldistanzplan hat in den letzten Wochen erhebliche Intensitäten, auch an der anaeroben Schwelle. Du machst nichts falsch, wenn Du bereits in BASE 3 etwas für die Kraft tust. Allerdings solltest Du aufpassen, dass Du Dein Pulver nicht zu früh verschießt, denn die letzten 8 Wochen haben es in sich.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten