gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2024, 10:17   #6334
Angliru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cheeselegs Beitrag anzeigen
"Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann."

Jein. Das ist ja das absolute Top-Modell mit SRAM RED / Zipp 858. Wenn wir das bei Bikes anderer Hersteller mit ähnlicher Ausstattung und Integration (Trinkblase, Storage) suchen, dann landen wir schnell bei >15 Steinen und die kommen tlw. mit Standard Profile Design Extensions, d.h. auch da muss ich nochmal investieren.

Ich sehe bei Cube / Canyon immer noch Preis-/Leistungssieger. Cube hat hier (Münchner Umland) zudem einen exzellenten Service. Mein Canyon wurde letzte Woche in Koblenz innerhalb von 4 Werktagen repariert und zurückgeschickt, kostenlos.

Preis-/Leistungssieger, geschweige denn Schnäppchen habe ich bei Scott oder BMC noch nicht wahrgenommen.
Du bezahlst doch fast nie den Listenpreis, da geht immer was. Cube ist tatsächlich ne andere Sache, die Räder sind preislich in Ordnung.

Auch beim Topmodell nimmst Du Stange. Und dafür ist das Rad teuer.

Und integrierte Lösungen sind ein 2-schneidiges Schwert. Haben Vorteile, will aber nicht jeder aus unterschiedlichen Gründen haben. Speziell die Trinksysteme.
Angliru ist gerade online   Mit Zitat antworten