gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - US Wahl 2024
Thema: US Wahl 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2024, 09:03   #269
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.723
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Elon Musk bekommt von Trump scheinbar ein Amt für eine Abteilung "effizientes Regieren" zugesprochen. In den Nachrichten wurde erwähnt, dass er dabei war, als Trump angeblich mit Putin gesprochen hat. Egal ob es stimmt oder nicht, ich halte das für möglich.
Musk ist weder gewählt noch ein Politiker, er ist einfach nur stinkreich. Aufgrund dessen kommt er an diese Hebel.
Doch, das stimmt wohl schon. Das hat Trump vor der Wahl schon angekündigt. Trump sieht in Musk einen Unternehmer, der „aufräumen“ kann (z.B. Twitter), das soll er nun auch mit der Verwaltung tun.

Mir macht die Macht, die Musk hat mehr Gedanken als ob seine Milliarden sozial ungerecht seien: Biden hat ihn um StarLink für die Ukraine gebeten. Zuerst stellte er die Satelliten „full featured“ zur Verfügung. Dann entschied er(!) einen Teil der Funktionen wieder abzuschalten. Putin hat ihn angerufen und gebeten, er möge das selbe doch bitte nicht mit Taiwan machen, aus Rücksicht auf seiner Freunde in China.

Zunächst liegt diese Rolle aber an der Technologie auf die er Einfluss hat, weniger an seinem Privatvermögen. Außerdem is Musk ja sowas wie ein Rock Star des Silicon Valley, ein Vorzeige-Traum-Realisierer. Als solcher wird und wurde er gehyped. Leute wie Trump umgeben sich gerne mit solchen „Stars“. Und das Beste: Musk findet Trump gut. Das gefällt dem Narzissten. Genug Geld haben auch andere. Die finden ihn halt nicht so gut.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten