Vielen Dank für Berichte! Eigentlich wollte ich mal nur zum zuschauen hinfliegen aber ich glaube, bei manchen Träume ist es vielleicht auch besser sie Träume sein zu lassen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
... Es ist laut und dreckig. Hier zu laufen kann man nur aus dem Mythos dieses Rennens heraus verstehen. Außerhalb der Triathlonbubble muss es für jeden Menschen unerklärlich sein, ausgerechnet hier seine Laufstrecke entlang zu legen! Wer jedoch bereits vor dem Rennen etwas von der ultimativen Härte dieses Wettbewerbs spüren möchte, ist hier richtig und wird das womöglich genießen.
Oder sind wir einfach eine hochselektierte Gruppe der bescheuertsten Menschen der Welt, und merken das selber nicht? Vieles spricht dafür...
|
Wer am Fuße des Schwarzwaldes wohnt und für das Radtraining die Depressionsstrecke am Rhein wählt...

Aber logo, das ist eben Training erforderlich, wie für Schwimmer das 50m Becken, Kurzstreckenläufer die Tartanbahn, das muß man schon mögen und in Kauf nehmen wenn man nach Hawaii möchte
Zitat:
Zitat von steinhardtass
...
Was mich besonders fasziniert, ist die Atmosphäre, die von den Einheimischen ausgeht. Die Bewohner von Kona leben den Triathlonsport nicht nur mit, sondern feiern ihn regelrecht. Viele sind seit Jahren dabei und fiebern jedes Jahr aufs Neue der Wettkampfzeit entgegen.
|
Zitat:
Zitat von sabine-g
Die Amerikaner sind ein ganz anderes Volk als wir.
|
So ist es, die Amerikaner sind einfach die ungekrönten Weltmeister des Smalltalks und es ist erstmal alles awesome - da können bei uns allerhöchstens die Rheinländer halbwegs mithalten. Hätte gern ein paar % von dieser Gabe.