gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachrichten aus Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2024, 11:44   #127
Dr. Koothrappali
Szenekenner

Vielen Dank für Berichte! Eigentlich wollte ich mal nur zum zuschauen hinfliegen aber ich glaube, bei manchen Träume ist es vielleicht auch besser sie Träume sein zu lassen.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... Es ist laut und dreckig. Hier zu laufen kann man nur aus dem Mythos dieses Rennens heraus verstehen. Außerhalb der Triathlonbubble muss es für jeden Menschen unerklärlich sein, ausgerechnet hier seine Laufstrecke entlang zu legen! Wer jedoch bereits vor dem Rennen etwas von der ultimativen Härte dieses Wettbewerbs spüren möchte, ist hier richtig und wird das womöglich genießen.

Oder sind wir einfach eine hochselektierte Gruppe der bescheuertsten Menschen der Welt, und merken das selber nicht? Vieles spricht dafür...
Wer am Fuße des Schwarzwaldes wohnt und für das Radtraining die Depressionsstrecke am Rhein wählt... Aber logo, das ist eben Training erforderlich, wie für Schwimmer das 50m Becken, Kurzstreckenläufer die Tartanbahn, das muß man schon mögen und in Kauf nehmen wenn man nach Hawaii möchte

Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
...

Was mich besonders fasziniert, ist die Atmosphäre, die von den Einheimischen ausgeht. Die Bewohner von Kona leben den Triathlonsport nicht nur mit, sondern feiern ihn regelrecht. Viele sind seit Jahren dabei und fiebern jedes Jahr aufs Neue der Wettkampfzeit entgegen.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Die Amerikaner sind ein ganz anderes Volk als wir.
So ist es, die Amerikaner sind einfach die ungekrönten Weltmeister des Smalltalks und es ist erstmal alles awesome - da können bei uns allerhöchstens die Rheinländer halbwegs mithalten. Hätte gern ein paar % von dieser Gabe.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten