|
Ich bin hier in Cervia vor Ort. Die Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler scheinen heute sehr gut zu sein. Das Meer hat sich beruhigt und sieht einigermaßen glatt aus. Allerdings kann das sehr täuschen, wenn man nicht selber schwimmt sondern die Sache vom Balkon aus beurteilt.
Wind ist ganz normal, also windstill im Ort und vermutlich gut spürbar auf dem platten Land.
Zuzuschauen fühlt sich komisch an. Ich wäre heute gerne auf der Langdistanz dabei. Zu meinem Start morgen auf der halben Distanz habe ich bis jetzt innerlich wenig Bezug herstellen können. Nur mit Mühe raffe ich mich auf, die Startnummer an den Helm zu kleben und nachzusehen, zu welcher Uhrzeit man einchecken muss.
Vielleicht liegt das zumindest zum Teil an dem kleinen Infekt, den ich mir Ende vorletzter Woche eingefangen hatte. Ruhe- und Belastungspuls sind noch erhöht; obwohl ich seither kaum etwas trainiere, sagt mir meine Uhr jeden Tag, ich möge mich bitte mehr erholen.
Vielleicht ist es morgen besser. Allen, die bereits heute im Rennen sein dürfen, drücke ich von Herzen beide Daumen. Ich bin gespannt, was Ihr erzählen werdet.
|