Glückwunsch an euch beide fürs Finsih & Lucy für den AK Sieg.
Nach einer Woche rumgammeln im Urlaub kommt auch meine kurze Zusammenfassung & Recap der Veranstaltung:
Hatte im Vorhinein, wie Lucy, ein wenig Bauchschmerzen mit den 2km Fußweg am morgen. Aber entschied mich am Ende dafür bis auf das Rad alles erst am Sonntag anzubringen, da ja auch ein wenig Regen noch zu erwarten war für die Nacht. War zwar dann früh, aber hat mir absolut nichts ausgemacht. Für den Weg zum Schwimmstart habe ich Trick17 angewendet & mir einen von den Lime E-Rollern genommen.
Schwimmstart war in meinen Augen gut organisiert mit den ganzen Abgabeboxen für die Beutel etc. Einzig schade, dass da am Rhein doch viele Glasscherben liegen & man ein wenig vorsichtig sein musste, wo man hintritt auf den letzten Metern zum Start. Schwimmen lief für mich dann ziemlich gut & ich konnte als 3. overall aus dem Wasser steigen. Fand das Schwimmen aber deutlich anspruchsvoller als erwartet durch den Schiffsverkehr auf der anderen Rheinseite und entsprechenden Wellengang.
Radfahren abwechslungsreich & kurzweilig durch das Kölner Zentrum. Belag für eine Großstadt teilweise doch holprig, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. 3. & 4. Runde wurde dann schon voll. (habe aber im Ziel mitbekommen, dass für nächstes Jahr die Planungen wohl erstmal vorsehen, dass man die Runde gerne verlängern würde, um das mehr zu entzerren). Radfahren lief bei mir auch soweit gut & ich konnte in der inzwische 6 mann Gruppe um Paul Schuster & Franz Löschke mitfahren. Nur die 4. Runde wurde dann nochmal hart, als Franz entschied nochmal ein wenig Alarm zu machen & eine kleine Lücke zu reißen, die erst Paul & dann der spätere Sieger Bence Lehmann zufahren konnten. Ich kam da nochmal ein wenig ran, aber stieg dann an Position 4 vom Rad.
Die Laufstrecke ist wirklich toll. Kurzweilig durch die 4 Runden. Tolle Stimmung von Zuschauern & extrem vielen Volunteers. Dazu das Panorama mit Hohenzollernbrücke & Dom. Das hat wirklich was & ist mein Highlight der Strecke. Ich war im Juli ein wenig gehandicapt mit Laufpause durch Achillessehnenprobleme. Die waren aber zum Glück ausgestanden, sodass ich den August nochmal gut trainieren konnte. Daher ein wenig unsicher gewesen, was drin ist. Die erste Runde war noch ein wenig Übelkeit dabei, aber das löste sich so nach 3-4km & ich konnte einen richtig guten Lauf hinlegen & am Ende den 6. overall Platz in 3:24h belegen.
Vermutlich meine bisher beste Leistung auf der Mitteldistanz & als Vollzeit Arbeitender in bekannter Gesellschaft in der Ergebnisliste neben Paul Schuster, Franz Löschke, Felix Hentschel ist auch ziemlich cool
Zielverpflegung ist ausbaufähig, da hab ich mich bis auf das trinken auch gar nicht bedient. Und Siegerehrungen wären sicher nicht verkehrt, so wie Lucy das anspricht. Die Veranstaltung hat in meinen Augen echt ein großes Potenzial, wenn die den Rückhalt der Stadt hat. Das Veranstalterteam richtet ihn ja so auch erst zum 3. Mal aus. Die sind sicher auch über Feedback von Locals wie Lucy dankbar.