gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wagenknecht eigene Partei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2024, 09:51   #475
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Würde die Ampel nun feststellen, dass man entweder einen möglichen Aggressor (Ukraine) gegen das eigene Land unterstützt hat oder dass der transatlantische Freund (USA) dessen Agenda man bis zur außenpolitischen Unbedeutsamkeit übernommen hat, tatsächlich für die NS2 Sprengung verantwortlich war, dann wäre das ein Schock. Die erste Reaktion wäre dann wohl in eine Starre zu verfallen und es zu verdrängen.

Ich denke aber schon, dass da im Hintergrund gearbeitet wird bzw. das die parlamentarische Demokratie hier ihr Tagwerk verrichtet.
So theoretisch würde ich die Sache gar nicht angehen. Spätestens seit dem 24.2.22 war jedem in verantwortlicher Position in der Politik (nicht nur der Regierung) klar, dass NS2 eine ganz schlechte Idee war und mit Sicherheit einen Teil zur Vorbereitung des Angriffskrieges von Russland auf die Ukraine beigetragen hat. Da kommt es doch ganz gelegen, dass irgendwer das Teil in die Luft sprengt, da sind alle Diskussionen über eine Inbetriebnahme hinfällig. Ich denke, die Ampel war heilfroh, dass das so gekommen ist.
Die Grünen waren übrigens von Anfang an gegen das Projekt und hatten völlig recht damit.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten