Zitat:
Zitat von Waschbär
Ja, habe aktuell noch deutliches Übergewicht aber Trainiere nach Plan. Wobei die Laufeinheiten nicht lange waren. max 10km und ich habe in Relation sehr wenig Laufeinheiten. Einfach aus Rücksicht auf die Gelenke, wegen meinem Gewicht. Ich schwimme knapp 5-9km die Woche und fahre eben auch viel Rad. Bisher war das auch absolut easy. Das Knie kam ohne Warnung, komplett aus dem Off für mich. Ich hatte auch schon eine Laufbandanalyse, trage rotierend die passenden Schuhe für mich. Brooks Adrenalin GTS usw.
Ich werde mich nächste Woche an die UNI Klinik in Mainz wenden. Die haben eine sehr gute Orthopädie/Chirurgie. Ich bin ja nur Amateur aber würde wirklich gerne wieder schnell trainieren. Ich hatte hier schon mal über Depressionen usw. geschrieben und das Training nach Plan war für mich wirklich sehr gut.
Ziel wäre zumindest Duisburg 2025.
|
Oh shit, tut mir leid zu hören.
Schwimmen und Radfahren gehen eigentlich gut, auch wenn Knie-Arthrose fortgeschritten ist, kenne ich aus eigener Erfahrung. Das mit dem Laufen würde ich abklären. Gute Idee, mal zu einem kompetenten Orthopäden zu gehen.
Alles Gute dir.