gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2024, 18:32   #3513
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Genau, beim Pendler der im Schnitt 17,5km zur Arbeit hat, PKWs die im Schnitt runde 35km am Tag fahren ... rechne mal aus wie viele Autos weit unterm Schnitt unterwegs sind für jeden Pendler der >250km täglich braucht.

Wo sind die ganzen Leute die ihr Auto kaum bewegen? Warum brauchen die 500km in 10min?

Das ist genau wie SUV kaufen, ich will das, groß, schwer, unnötig - mit realem Bedarf hat das in den wenigsten Fällen zu tun. Ich bin Außendienstler, hab so 35-40tkm pro Jahr, wenn unser Fuhrparkleiter nicht genauso eine Denkblockade hätte würde ich schon lange E fahren. Wenn man 40tkm auf die Zahl der Arbeitstage umrechnet kommt man nämlich schnell auf den Trichter dass selbst ein Großteil der Außendienstler und Vielfahrer keine 500km Reichweite braucht.
Weil ich mein Auto nur am Wochenende bei meinen Eltern laden kann. Ich kann daheim nicht laden und bei der Arbeit kostet es 72 Cent pro kWh. Sonst bin ich nirgends mit dem Auto wo ich laden kann. Ich pendle jeden Tag 60 KM plus dann den Weg zu meinen Eltern am Wochenende. Somit bräuchte ich zwingend eine Reichweite von mindestens 350 km und auch nur wenn ich die Woche überhaupt nichts mehr mache, sonst bräuchte ich auf jeden Fall über 400km.
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten