gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2024, 15:27   #4857
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.865
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Was mich aber auch erschüttert und mir Angst für die Zukunft macht, ist, wenn ich lese, daß hier mancher, der sich für Verfechter demokratischer und menschlicher Werte hält, nicht sicher ist, ob das richtig oder falsch ist, oder darüber sinniert, ob er gar enttäuscht sein könnte, weil Trump noch lebt.
Siebenschweins Empörungspulver zur Verteidigung der Demokratie wurde eventuell vor ein paar Wochen schon verschossen, als "von rechts nach links" geprügelt wurde (SPD-Politiker Matthias Ecke beim Plakatiieren attackiert) :
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
… Und ich finde, daß ein körperlicher Angriff auf jemanden immer gleich schlimm ist, egal ob es ein Politiker ist, oder sonst jemand.
….
Natürlich siehst Du hier keine zweite politische Ebene, wäre auch zu viel verlangt. Indem Du das auf das gleiche Niveau wie eine x-beliebige Kneipenschlägerei stellst, zeigt das schon mal, wes Geistes Kind Du bist.
Wenn Dich ein Angriff auf die Demokratie nicht mehr interessiert als eine Schlägerei unter Betrunkenen mit gleichem Ausgang, kann Dir vermutlich keiner mehr helfen.
Sorry- so direkt muss ich das leider formulieren.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer

Übrigens: "Angriff auf die Demokratie" halte ich für viel zu pathetisch und auch unwahrscheinlich als Täterabsicht, so weitreichend dürften die Gedanken solcher Schläger kaum sein (erst recht kaum mit 17), und ich halte "die Demokratie" auch durch eine solche Tat kaum für gefährdet. Ich nenne es einen indiskutablen Angriff auf den politischen Gegner - wobei wir natürlich beide nicht wissen können, was die Absichten des Täters waren, ist also beides eh nur Spekulation.
Ja klar, abwiegeln, relativieren, ausser persönlichem Pech für den Angegriffenen nichts sehen wollen.
Dass Demokratie davon lebt, dass Politiker frei und ungestört ihre Meinung sagen können, dass sie Wahlwerbung machen können ohne Angst davor haben zu müssen, körperlich angegangen zu werden… alles egal. Du willst es nicht sehen, und das finde ich so übel. Ich schätze Dich ja als intelligent genug ein, das zu begreifen. Von daher muss ich davon ausgehen, dass Du absichtlich diesen Kram von „alle Gewalt ist gleich schlimm“ schreibst. Was dann meiner Meinung nach wieder mal eine Charakterschwäche andeutet.
Sorry - bei solchen Sachen bin ich definitiv intolerant.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Gegenfrage, wenn Du persönliche Angriffe bevorzugst: ist für Dich also aus Sicht des verletzten Menschen nicht alle Gewalt gleich schlimm? Gibt es für Dich akzeptable oder weniger schlimme Angriffe auf Menschen, wenn ja, in welchen Fällen?
Siehe oben - Gewalt ist für das Opfer an sich immer schlimm, das bestritt ich nie. Es ging um die politische Ebene. Stichwort Demokratie. Aber die siehst Du dadurch ja nicht gefährdet. Man müsse ja erstmal ermitteln, ob das überhaupt einen politischen Hintergrund hat...

Wenn es gegen den richtigen geht, kann man es offensichtlich auch so sehen :
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Hab mich beim Lesen der News aber auch gefragt, ob ich mich nicht gefreut hätte, wenn es geklappt hätte resp. ob ich nicht gerade ein wenig enttäuscht sein sollte.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten