gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wagenknecht eigene Partei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2024, 11:16   #200
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Du darfst gerne weiter Äpfel (alte! Tourans & Co) mit Birnen (neue Stromer) vergleichen und dich dabei gut fühlen, richtiger wird es davon halt nicht.
Es ging hier um NEUanschaffungen.
Ja, ein neues Auto für mich müßte vor allem die Transportkapzität eines Touran haben (Innenraum gleich, außen nicht größer), und idealerweise eine vergleichbare Reichweite (Langdistanztauglichkeit) - und das für einen Betrag deutlich unter 40.000. Das sehe ich noch im E-Auto-Segment nicht. Also fahre ich ihn weiter, bis es etwas nach diesen Kriterien vergleichbares gibt.
Zitat:
Und weil die Waermepumpen so schlecht sind, ...
Habe ich nie behauptet, sie sind nur für viele Altbauten (ein Großteil des Bestandes) nur zu sehr hohen Invest-Kosten anwendbar.
Zitat:
Unglaublich.
Wollt oder könnt Ihr es nicht verstehen?!
NEUE Autos werden offensichtlich gekauft.
Und NUR um die geht es gerade....
Ob sich die jeweiligen Käufer das leisten können sei mal außen vor ("Die Bank hat Geld..!")
Les bei Noam: die meisten Autos werden gewerblich gekauft (Vermieter, Firmenwagen, etc.). Der private Neuwagenmarkt ist ein kleinerer Teil, und bewegt sich im Mittel auf niedrigerem Preisniveau, als der Durchschnitt der E-Autos. Das sollte uns in unserer recht wohlhabenden Triathleten-Blase bewußt bleiben.