Zitat:
Zitat von Frieder
Also, wenn ich mir die Bilder der Pistenkreuzung ansehe, muss ich schon sagen, dass diese Kreuzung extrem gefährlich ist, da sich die Skifahrer frontal entgegenkommen.
Da wo ich Ski fahre sind solche Stellen immer mit Absperrungen so gesichert, dass man zwangsläufig abbremsen muss und es keine direkte Konfrontation gibt.
|
Zitat:
Zitat von Mandarine
Ich finde dieses Stück auch extrem gefährlich, vor allem wenn man aus dieser Sicht die Piste schnell runterheizt, weil es hier sehr steil ist !!!
|
Brauchts denn ehrlich an allen potentiell gefährlichen Stellen und Gelegenheiten im Leben jemanden/etwas, der vorsorgt, dass Verantwortungslose nicht sich und andere gefährden? Als nächstes ist noch der Liftbetreiber schuld, weil die Streckenposten mit den gelben Fähnchen abgehen.

Eine übersichtlichere Kreuzung gibts doch kaum noch. Eine Kreuzung ist potentiell immer gefährlich, da brettere ich nicht ohne übersicht unkontrolliert durch, auch ohne Stacheldrahtverhau und selbstschussanlagenbewehrte Geschwindigkeitskontrollen nicht.